Nichts bleibt so wie es ist! Und das ist auch gut so! 🙂

Neue Ideen, neue Köpfe, neue Talente! Die Zukunft eines jeden Vereins hängt von seinem Nachwuchs ab. Bei uns sind daher alle Kinder und Jugendliche jederzeit herzlich Willkommen. Neben unserer normalen Trainingszeit (mittwochs ab 19:00 Uhr) bieten wir auch ein spezielles Jugendtraining, und zwar donnerstags ab 18:00 Uhr, an. Kommt vorbei: Wir freuen uns auf euch!

 

jugendarbeit-1
Unsere Jugendleiter Nico und Louisa nehmen sich gerne Zeit, um euch die Grundlagen des Schießsports zu erklären!

jugendarbeit-2
Wichtig für ein gutes Schießen ist vor allem ein guter Stand. Deshalb vermitteln wir auch immer wieder das hierfür notwendige Körpergefühl. Hilfreich sind hier bspw. verschiedene Untergründe.

jugendarbeit-4
An unserer SCATT-Anlage wird die Schussabgabe über ein lasergesteuertes System nur simuliert und bietet somit auch jüngeren Schützen die Möglichkeit, am Schießsport teilzunehmen. Doch auch erfahrene Schützen nutzen solche Systeme zur Schussbildanalyse!

jugendarbeit-3
Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund! 😉