Unsere Trainingszeiten sind:
Mittwochs : 19.00 Uhr – 21.30 Uhr
Donnerstags (Jugendtraining): ab 18.00 Uhr
Donnerstags: 19.00 Uhr – 21.30 Uhr

Wer am Schießsport interessiert ist, kann jederzeit bei uns ein „Schnuppertraining“ absolvieren. Der notwendige Versicherungsschutz besteht. Luftgewehre und Schießjacken sind in ausreichender Zahl vorhanden und werden vom Verein gestellt. Munition kann bei uns käuflich erworben werden.

Hier trainieren wir:
Nach der Fertigstellung der Dorfgemeinschaftshalle Dahl-Friedrichsthal bekamen die Sportschützen dort ein neues Zuhause, sie bezogen Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Halle. Durch den Seiteneingang (auf dem Bild zu sehen unten rechts) gelangt man in den Aufenthaltsraum und zum Schießstand. Hier findet der Trainings- und Wettkampfbetrieb unserer Schützen statt.

Dorfgemeinschaftshalle

Mit acht Ständen für Luftdruckwaffen (Luftgwehr und Luftpistole) haben wir ausreichende Kapazitäten für ein effektives Training. Im Jahr 2002 konnte zusätzlich ein elektronisches Zielwegsystem auf Infrarotlichtbasis, kurz Scatt-Anlage genannt, angeschafft werden. Da hier die Schussabgabe nur simuliert wird, haben auch Kinder unter 10 Jahren bereits die Möglichkeit, am Training teilzunehmen und so an den Schießsport herangeführt zu werden.

Luftgewehr Stände linksTraining Schützen

Training Schützen 2