Heimsieg im 2. Ligakampf!

Gestern Abend fand der 2. Ligakampf in der Kreisliga der aktuellen Saison 2014/2015 statt. Die Sportschützen Dahl traten hierbei gegen die Schützengilde Alchetal an. Den Zuschauern bot sich hierbei ein spannender und interessanter Wettkampf. Am Ende konnte Dahl mit 3:2 Einzeplunkten den Sieg davontragen!

Im ersten Durchgang traten auf den Paarungen 4 und 5 Patrick Heß gegen Jeannette Kirschnick-Reichmann sowie Markus Bajohr gegen Lara Zwania an. Während Patrick mit 351 zu 304 Ringen deutlich die Oberhand behielt, mussten Markus und Lara mit je 345 Ringen ins Stechen. Während beide im ersten Stechschuss eine 9 erzielten, gab der zweite Stechschuss mit 9 gegen 8 Ringe den Ausschlag zu Gunsten von Markus. 2:0 für Dahl!

Im zweiten Durchgang traten Lars Bremecker gegen Kathrin Luckenbach, Marc Grüttner gegen Tasja Helsper und Udo Baubkus gegen Andreas Send an. Während Lars mit 366 zu 378 Ringen das Nachsehen hatte, musste auch Marc gegen Tasja ins Stechen! Beide schossen 372 Ringe! Hier konnte sich Tasja mit zwei Zehnen gegen Marc’s 10 und 6 im zweiten Stechschuss durchsetzen. 2:2!

Udo Baubkus konnte dann allerdings den wichtigen dritten Punkt holen: 363 Ringe waren gegen Andreas‘ 349 Ringe gut! Endstand: 3:2 für Dahl und damit der zweite Erfolg am zweiten Wettkampftag!

Herzlichen Glückwunsch!