Dahl gewinnt 1. Ligakampf!

Gestern, am 08.10.2014, fand der erte Ligakampf der neuen Saison 2014/2015 statt. Wir hatten zwar einen Auswärtskampf, mit dem Gegner Ottfingen jedoch einen überschaubaren Anfahrtsweg. 😉

Beide Mannschaften konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten, was der Spannung in diesem Wettkampf allerdings nicht schadete!

Nach den ersten beiden Paarungen stand es Unentschieden 1:1. Während Lars Bremecker mit 370 zu 330 Ringen klar gegen Karl-Josef Fischer punkten konnte, verlor Ulrich Hilgefort nur knapp mit 321 zu 325 Ringen gegen Martina Bröcher. Die Entscheidung fiel somit also im zweiten Durchgang.

Insbesondere an Position 1, an der Udo Baubkus auf Jörg Gros traf, konnte man eine spannende Partie erwarten. Und bis zur letzten Serie betrug der Vorsprung von Jörg Gros auch lediglich 2 Ringe. In der letzten Serie konnte er mit 91 zu 88 Ringen jedoch den Sieg herausschießen. Zweiter Punkt für Ottfingen (369 zu 364).

Auch an Position 2 musste die letzte Serie entscheiden. Zwar lag Marc Grüttner nach den ersten drei Serien mit 3 Ringen vorne, jedoch hatte Sonja durch eine starke dritte Serie (94) noch einmal Hoffnungen auf Seiten der Ottfinger Sportschützen geweckt. Mit 93 zu 89 in der letzten Serie brachte Marc Grüttner seinen Vorsprung jedoch ins Ziel (369 zu 359). Somit stand es 2:2 und wie so häufig wurde auch dieser Wettkampf durch die 5. Paarung entschieden!

Hier trafen Florian Heer und Silke Wosnitza aufeinander. Da Silke jedoch einigen Trainingsrückstand hatte, fehlte ihr ein wenig die nötige Konstanz, welche Florian Heer wiederum abrufen konnte. Bereits recht früh konnte er einen komfortablen Vorsprung erzielen, den er auch nicht mehr abgab und die Partie mit 315 zu 261 Ringen für sich entschied. Damit konnte Dahl den ersten Ligawettkampf mit 3:2 Punkten für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei den Sportschützen aus Ottfingen für den freundlichen Empfang und den stets sportlich fairen Verlauf des Wettkampfes!